Es ist Sommer!

Die Sonne scheint, vielerorts stehen bereits die Schulen leer, Eis und Sonnenmilch haben Hochkonjunktur – es ist Sommer!

Die Ferienzeit möchten auch wir im Arbeiten 4.0-Team nutzen, um unserem Fernweh nachzugeben. Daher werden wir in dem Zeitraum 20. Juli bis 14. August 2015 mit dem Blog pausieren.

Die Zeit werden wir nutzen, um neue Energie zu tanken, aber auch Ideen und Impulse zu sammeln. Zum Beispiel könnte man sich fragen, ob man zukünftig in der bisherigen Form Urlaub macht: Bleibt es bei der strikten Trennung von Arbeit und Erholung oder wird es sich vermischen? Kann dann vielleicht auch die eigentliche Arbeitszeit erholsamer sein, weil man phasenweise an anderen Orten die Arbeit erledigt und sich inspirieren lässt?

Oder: Wie geht man andernorts mit der Zukunft der Arbeit um? Hat man klare Vorstellungen und gestaltet die Prozesse oder lebt man glücklich in der analogen Welt?

Ein Beitrag dazu aus Südkorea wurde uns schon zugesagt. Natürlich freuen wir uns auch über weitere Impulse und Ideen, die im Sommer gesammelt werden und veröffentlicht werden sollen.

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen und erholsamen Sommer,

Euer Arbeiten 4.0-Team

75 mal gelesen



Autor

Birgit Wintermann Projectmanagerin Unternehmen in der Gesellschaft E-Mail: Nachricht schreiben Facebook Twitter Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Birgit Wintermann ist Project Managerin in der Bertelsmann Stiftung im Programm Unternehmen…

Kommentar verfassen