Mit dem Jahr 2019 geht auch ein Jahrzehnt für deutsche Unternehmen und Behörden zu Ende. Doch was hat sich in den letzten 10 Jahren verändert?

Wir würden meinen, unsere GESAMTE Arbeitswelt wurde komplett auf den Kopf gestellt – Arbeiten von unterwegs, vor 10 Jahren undenkbar und heute vollkommen normal – oder unsere Büros, gestern noch mit Akten überfüllt und heute sind sie technisch fast besser gerüstet als ein Raumschiff.

Auch, wenn uns die technischen Neuerungen jeden Tag aufs Neue staunen lassen, ist es doch schwierig, anderen Digitalisierung zu erklären. Wir – die Gruppe von Harz goes to New Work – haben uns dieses Problems angenommen und in einem Video die wichtigsten Aspekte der digitalisierten Arbeitswelt so zusammengefasst, dass es auch jeder versteht.

Nicht nur Digitalisierung bedarf einer verständlichen Erklärung, auch werden wir die Geschäftsmodelle “Papierlose Verwaltung” und “Mobiles Arbeiten” sowie Belastungsfaktoren im Arbeitsalltag anhand eines solchen Erklärvideos definieren.

 

Wir hoffen, dass ihr nach diesem Video auf dem Geschmack gekommen seid und euch auf die weiteren Videos freut!

Bleibt uns treu,
eure Gruppe von Harz goes to New Work

 

 

374 mal gelesen