Autoren

(c) Patrick Desbrosses
Markus Albers Autor und Berater E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: markusalbers.com Profil

Markus Albers lebt als Autor, Berater und Unternehmer in Berlin. Er ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Rethink sowie Mitgründer von Neuwork. Er schreibt die Kolumne „Flight Mode“ für Lufthansa Exclusive. Zuvor war er Autor bei Brand Eins, Berlin-Korrespondent von Monocle, Managing Editor der Vanity Fair, Redakteur der Welt am Sonntag und beim SZ-Magazin. Seine Texte wurden auch in Die Zeit, GQ, AD, Spiegel, und Stern veröffentlicht. Markus’ Bücher „Meconomy“, „Rethinking Luxury“, „Morgen komm ich später rein“ und „Digitale Erschöpfung“ wurden vielfach besprochen und in fünf Sprachen übersetzt. Zu den Buchthemen hält er Vorträge, moderiert Panels und Workshops. Markus Albers ist Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences sowie Juror der Lovie Awards, des Best of Content Marketing Awards und von Forework.

Thorben Albrecht Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales Twitter Profil

Thorben Albrecht war Geschäftsführer des Juso-Bundesverbandes, bevor er von 1999 bis 2003…

Jörn Hendrik Ast E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Jörn Hendrik was a career changer right away. Starting as a craftsman…

A.Birken
Alexander Birken Vorstandsvorsitzender Otto Group E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: ottogroup.com Profil

Seit Januar 2017 ist Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Gruppe. Zuvor war er im Konzernvorstand für die strategische Weiterentwicklung zentraler Handelsfirmen der Gruppe verantwortlich. Er ist maßgeblicher Treiber des angestoßenen Kulturwandelprozesses im Konzern.

Sabrina Bode Unternehmen in der Gesellschaft E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Bertelsmann Stiftung, Mitarbeiterin im Programm "Unternehmen in der Gesellschaft"

Philipp Bohn E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Philipp Bohn leitet das Produktmanagement für Circuit Collaboration und ist CEO bei…

Gebhard Borck E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: gebhardborck.de Profil

Gebhard Borck rüttelt am bisherigen Verständnis von Wirtschaft, Arbeit und Führung –…

Guido Bosbach Unternehmensmentor und Organisationsvisionär Twitter Profil

Guido Bosbach ist Unternehmensmentor und Organisationsvisionär. Er unterstützt Organisationen aller Art auf…

Muriel Bouakaz
Muriel Bouakaz E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Muriel Bouakaz studiert momentan an der Universität St.Gallen (HSG) im Masterstudiengang Business…

Christiane Brandes-Visbeck Gründerin und Leiterin Ahoi Consulting | Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter Telefon: +49 40 657939-47 E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: ahoi-consulting.de Profil

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Journalistin leitet die von ihr gegründete Beratung Ahoi Consulting | Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus lehrt sie an der FOM Hochschule, hält Vorträge und gibt Workshops. Zuvor hat sie in unterschiedlichen leitenden Funktionen bei der Bertelsmann AG die Digitalisierung in den Medien vorangetrieben. Im September erschien 2017 das Fachbuch „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, das sie mit Ines Gensinger im Redline Verlag veröffentlicht hat. Brandes-Visbeck leitet das Hamburger Quartier des Netzwerkes Digital Media Women e.V.

Florian Brendebach E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Florian Brendebach hat Wirtschaftspsychologie (B.A.) und Organisationspädagogik (M.A.) studiert und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich „Forschung und Entwicklung in Organisationen“ am Institut für Pädagogik der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Aktuell promoviert er über „Agile Personalentwicklung – Chancen, Herausforderungen und Konzepte“. Im Sommer 2017 war er nebenberuflich als externer Fachgutachter für (digitale) Kompetenzentwicklung für das SQ-Programm der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH tätig. Das Thema der Kompetenzentwicklung bildet den Schwerpunkt seiner universitären Lehre.

Kirsten Bringmann E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Kirsten Bringmann hat rund zwölf Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet,…

Klaus Burmeister Head of foresightlab Twitter Profil

Gründer von Z_punkt GmbH und Head of foresightlab Klaus Burmeister ist Gründer…

Cornelia Daheim Founder Future Impacts Telefon: 0221 95 260 914 E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: future-impacts.de Profil

Cornelia Daheim, Future Impacts, beschäftigt sich seit 2000 als beratende Zukunftsforscherin mit der Zukunft, seit 2015 mit dem eigenen Unternehmen Future Impacts Consulting. Zu ihren Kunden gehören z. B. Aktion Mensch, Evonik oder das Europäische Parlament; viele ihrer Projekte beschäftigen sich mit der Zukunft der Arbeit. Sie leitet zudem den German Node des Zukunftsforschungs-Think-Tanks „The Millennium Project“, das jährlich den „State of the Future Report“ veröffentlicht, und ist Co-Autorin der Studie “Arbeit 2050".

Peter Diekmann Manager Digitale Kommunikationsplattformen Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

„Peter Diekmann ist studierter Kommunikationswissenschaftler und Germanist. Nach neun Jahren in verschiedenen Positionen der Unternehmenskommunikation der ThyssenKrupp AG übernahm er 2013 die Verantwortung für die digitale Kommunikation der Bertelsmann Stiftung. Im Rahmen dieser Tätigkeit und in seiner Freizeit beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit den Auswirkungen des digitalen Wandels.“

Hanna Drabon Intrapreneurin talee | comspace GmbH & Co. KG E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Als Intrapreneurin der Digitalagentur comspace baut Hanna mit ihrem Team talee.de - das talented employee network.

Klemens Dreesbach Facebook Profil

Klemens Dreesbach war in den letzten Jahre als Global Strategy Lead bei…

Gunter Dueck
Gunter Dueck Twitter Google+ Website: omnisophie.com Profil

Gunter Dueck (Jahrgang 1951) lebt als freier Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Speaker in Waldhilsbach bei Heidelberg. Nach einer Karriere als Mathematikprofessor arbeite er fast 25 Jahre bei der IBM, zuletzt bei seinem Wechsel in den Unruhestand als Chief Technology Officer. Er ist für humorvoll-satirisch-kritisch-unverblümte Reden (siehe Youtube) und Bücher bekannt, zuletzt „Das Neue und seine Feinde“ und „Schwarmdumm“. Zurzeit initiiert er das Wiki of Music. Er twittert unter @WIlddueck und bloggt auf www.omnisophie.com.

Christian Ege Innovationsmanagement-Beratung Profil

Dr. Christian Ege (44) war als Quereinsteiger 5 Jahre Staatssekretär des Ministeriums…

Katrin Elsemann Geschäftsführerin Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND) E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: send-ev.de Profil

Katrin Elsemann ist Geschäftsführerin des Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND). 

Hendrik Epe E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: ideequadrat.de Profil

Hendrik Epe widmet sich auf seinem Blog www.ideequadrat.org der Frage, wie Arbeit…

Alexander Johann Eser Co-Founder & Managing Director kaufberater.io E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: kaufberater.io Profil

Alexander Eser ist Mitgründer der digitalen Verbraucher-Magazin Kaufberater.io und Partner der SEO & Performance-Marketing Agentur Netpadrino. Neben digitalen Geschäftsmodellen und Statistik, interessiert sich er sich vor allem für Fitness, Snowboarden und Reisen.

Stefan Evertz E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Google+ Website: cortexdigital.de Profil

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation bei Cortex digital in Köln…

Birgit Fingerle E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Birgit Inken Fingerle ist Diplom-Ökonomin und arbeitet seit 2002 in der ZBW…

Thomas Frohn
Thomas Frohn Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit VDI Wissensforum GmbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der VDI Wissensforum GmbH. Vor seinem Wechsel in die PR war er rund zehn Jahre als Journalist bei verschiedenen TV-Sendern tätig.

Lars Gaede E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Lars Gaede ist Journalist (u.a. für SZ Magazin, Die Zeit, ZDF) und…

Imme Gerke Scientist, CCI, Government and Industry Advisor in International Cooperation, Strategist and Trainer IDRG™ E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: idrgculture.eu Profil

Dr. Imme Gerke ist Naturwissenschaftlerin und arbeitet seit 30 Jahren weltweit in der internationalen Zusammenarbeit.

Ingrid Gerstbach Inhaberin Gerstbach Business Analyse GmbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: gerstbach-designthinking.com Profil

Ingrid Gerstbach ist Unternehmensberaterin und Vortragsrednerin. Die Expertin für Design Thinking arbeitet derzeit an ihrem vierten Buch, das die neue Welt der Arbeit in den Fokus stellt und sich ansieht, welchen Einfluss Räume dabei haben.

Elisabeth Goos Prinicipal Strategy and Transformation Website: de.capgemini-consulting.com Profil

Prinicipal Strategy and Transformation, Capgemini Deutschland GmbH - 16 Jahre Beratungserfahrung -…

Stephan Grabmeier E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Google+ Profil

Stephan Grabmeier ist Gründer und Geschäftsführer der Innovation Evangelist GmbH. Der anerkannte…

Peter Gress E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Geboren 1956, Ausbildung zum Friseur 73-76, Meisterprüfung 80, 81-83 USA-Aufenthalt als Freier…

Erik Haendeler E-Mail:Nachricht schreiben Website: erik-haendeler.de Profil

Erik Händeler ist als Buchautor und Zukunftsforscher vor allem Spezialist für die…

Thomas Haskamp E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Thomas Haskamp studiert aktuell im Master of Arts in Business Innovation an…

Maximilian Heimstädt Wissenschaftlicher Mitarbeiter Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Seit September 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung an der Universität…

Lars Heitmüller Twitter Google+ Profil

Lars M. Heitmüller ist Director und Leiter External Relations bei der fischerAppelt AG. Er berät Institutionen im Bereich Strategie und Kommunikation und versteht sich als Mehrwertvermittler zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Lehraufträge im Bereich Kommunikationswissenschaft sowie Marketing und Kommunikation. Initiator von COMMAP.org. Heitmüller beschäftigt sich mit Digitaler Transformation und ist Verfechter von mehr Innovationsmut und brachenübergreifender Kollaboration. Kontakt: http://LMH.de, @LMH, http://connect.LMH.de

Alexander Hirschfeld Leiter des Forschungsbereichs Bundesverband Deutsche Startups e.V. E-Mail:Nachricht schreiben Website: deutschestartups.org Profil

Alexander Hirschfeld ist promovierter Soziologe und als Leiter des Forschungsbereichs im Bundesverband Deutsche Startups für den deutschen Startup Monitor ebenso wie für weiterführende Studien wie den Female Founders Monitor verantwortlich. Alexander war zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig und hat an unterschiedlichen Universitäten im In- und Ausland zum Verhältnis von Wirtschaft und Technik gelehrt und geforscht.

Anke Hoffmann Project Manager Bertelsmann Stiftung Telefon: +49 5241 81-81154 E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Website: zukunftderarbeit.de Profil

Anke Hoffmann ist für die Bertelsmann Stiftung im Programm Unternehmen in der Gesellschaft als Projektmanagerin im Team „Betriebliche Arbeitswelt in der Digitalisierung“ tätig.

Till Hoffmann-Remy Twitter Profil

Dr. Till Hoffmann-Remy, Fachanwalt für Arbeitsrecht, ist seit 2011 für Kliemt &…

Inga Höltmann E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: ingahoeltmann.de Profil

Inga Höltmann ist Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work…

Ardalan Ibrahim E-Mail:Nachricht schreiben Website: ibrahim-coaching.de Profil

Ardalan Ibrahim - Geb. 1976 in München, Abschluss in Wirtschaftsethik und politischer…

Leider hat dieser Autor noch kein eigenes Profilfoto
TNS Infratest E-Mail:Nachricht schreiben Profil

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London)…

Torsten-Roman Jacke Beholder | Companion | Counselor E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: aktivist42.de Profil

Nach einer schwierigen Odyssee durch diverse Schulen, einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und verschiedenen Tätigkeiten in der Selbständigkeit, fand er erst mit 44 Jahren seine wahre Bestimmung. Einzig das Thema Authentizität ist die Konstante in seinem Leben.

CC0
Willi Kaczorowski E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Website: wkaczorowski.de Profil

Willi Kaczorowski ist seit 2013 freiberuflicher Strategieberater für Politik und Verwaltung. Er ist Verfasser zahlreicher Buch- und Zeitschriftenartikel und Herausgeber des Podcasts „Smart City Talk“.

Alex Kahl E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Google+ Website: alex-kahl.de Profil

Alex Kahl hat sich das Google-Motto "Eat your own Dogfood" zu Eigen…

Resa Mohabbat Kar E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Resa Mohabbat Kar (@mo_resa) ist Geschäftsführer bei Internet & Gesellschaft Collaboratory e.V.…

Winald Kasch Twitter Website: organeo.de Profil

Winald beschäftigt sich seit 2009 mit dem Thema „Lebendiges Unternehmen“, praktisch und…

Daniel Kirsch E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Daniel Kirsch ist Mathematiker mit einem Diplom der WWU Münster und arbeitet…

Wenke Klingbeil-Döring Philosophin E-Mail:Nachricht schreiben Website: measuringwork.de Profil

Wenke Klingbeil-Döring hat in ihrer Dissertation gezeigt, warum wir unsere vermeintlichen Gewissheiten über Arbeit gerade im laufenden gesellschaftlichen Wandel einer gründlichen Neubetrachtung unterziehen und sie als menschliche Praxis neu bestimmen müssen.

Ulrich Klotz Twitter Profil

Ulrich Klotz, Dipl.-Ing. Elektrotechnik / Informatik (TU Berlin). Nach Stationen in Computerindustrie-…

Alexander Kluge Geschäftsführer Kluge Consulting GmbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: kluge-consulting.net Profil

Alexander Kluge studierte Betriebswirtschaft und Organisationspsychologie an der Freien Universität Berlin. Er…

Anke Knopp Projectmanager Wegweiser Kommune Facebook Twitter Website: blickpunkt-gt.blogspot.de Profil

Jahrgang 1965, studierte Politikwissenschaft, Germanistik, Romanistik an der WWU Münster. Projekt Managerin…

Gerda Köster E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Website: gerda-m-koester.de Profil

Gerda Köster ist Dipl. Betriebswirtin, Expertin für Diversity, Vereinbarkeit von Beruf und…

Dorothee Kubitza Project Assistant Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Dorothee Kubitza ist Project Assistant in der Bertelsmann Stiftung im Programm Unternehmen in der Gesellschaft. Sie unterstützt die Kollegen im Projekt „Betriebliche Transformation in der Digitalisierung“, nachdem sie vorher im Projekt „Qualitätssiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber“ gearbeitet hat. Ein Studium an der Fernuniversität Hagen schloss sie im Jahr 2017 mit dem B.A. Bildungswissenschaft ab.

Jakob Kunzlmann E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Unternehmensverantwortung regional wirksam machen Nachricht schreiben Jakob Kunzlmann arbeitet bei der Bertelsmann…

Anaël Labigne Leiter Unternehmensengagement und Prokurist ZiviZ im Stifterverband E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Dr. Anaël Labigne arbeitet als Leiter Unternehmensengagement und Prokurist bei ZiviZ im Stifterverband (@ZiviZ_de), Berlin. Dort verantwortet er etwa den CC-Survey und auch die W.I.E. – Wirtschaft. Initiative. Engagement., eine Gruppe von CSR-und Citizenship Managern aus markenstarken Großunternehmen. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er zuvor als Research Associate to the Dean an der Hertie School of Governance sowie in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Seine Promotion zum Zusammenhang von Organisationsstrukturen und zivilgesellschaftlichen Einstellungen verteidigte er 2013 an der Freien Universität Berlin nach Positionen als Visiting Scholar an der Columbia University New York sowie der Sciences Po Paris („ISTR Emerging Scholar Dissertation Award“).

Monia Ben Larbi E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: monias.org Profil

Monia Ben Larbi befasst sich ihr Leben lang mit der Frage, wie…

Angelica Laurencon
Angelica Laurencon Facebook Twitter Profil

Dr. Angelica Laurencon lebt und arbeitet in Berlin und Clermont-Ferrand als Mentorin…

David Lehmann JUNGMUT Profil

David Lehmann studierte Leadership in Digitaler Kommunikation an der Universität der Künste…

Rüdiger Keller I Sebastian Lesch Teamleiter I Abteilungsleiter Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Dr. Rüdiger Keller ist als Teamleiter der Personalentwicklung für Apollo-Optik / Grandvision…

James Livingston E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Profil

James Livingston hat Geschichte an einem Community College, fünf großen, staatlichen Universitäten, in zwei Hochsicherheitsgefängnissen und einer kleinen, liberalen Schule (von der er gefeuert wurde) gelehrt. Seit 1988 ist er bei Rutgers. Er ist der Autor vieler Artikel und sechs Bücher, beginnend mit Origins of the Fed (1986), darunter auch Against Thrift (2011).

Michael Lobeck E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: promediare.de Profil

Michael Lobeck arbeitet freiberuflich als Moderator und Berater in der Stadt- und…

Mergel
Dr. Ines Mergel Professor of Public Administration University of Konstanz E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: inesmergel.wordpress.com Profil

Professor Dr. Ines Mergel ist Professorin für Public Administration an der Universität Konstanz wo sie zu Themen der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung forscht und lehrt. Erste Ergebnisse von Professor Mergels Forschung zu Digitalen Service Teams wurde in einem Report IBM — Center for the Business of Government mit dem Titel „Digital Service Teams: Challenges and Recommendations for Government” veröffentlicht

Reza Moussavian Twitter Profil

Dr. Reza Moussavian arbeitet bei der Deutschen Telekom. Als Vice President leitet…

Jochem Neysters Geschäftsführer Dawideit, Neysters & Freunde GmbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: newwork.biz Profil

Jochem beschäftigt sich seit den 90gern mit dem Thema „Arbeit neu denken“. Sein Fokus liegt dabei auf physischen Arbeitsräumen, sowie mobilen und digitalen Infrastrukturen. 2000 wurde er Mit-Initiator des „BÜRO PUR“, ein Office-Konzept bei dem es um vernetzte Kompetenzen und der jeweils temporären Nutzung eines Standortes ging. Man hätte es fast CoWorkSpace nennen können, hätte es den Begriff damals schon gegeben. Jochem versteht sich als Impulsgeber, Querdenker, Netzwerker und „Homo digitalis“. In Zusammenarbeit mir Organisationsberatern und Raumplanern unterstützt er Unternehmen bei digitalen Themen und beim Aufbau von Communities und Corporate CoWorkSpaces. Gelegentlich spricht er vor Managern, Planern und Entwicklern zum Thema „Neues Arbeiten in neuen Räumen“, weil er das so schön kann und man ihm gern zuhört. Um der schönen Arbeit auch mal zu entfliehen, hört er Jazz, fährt Rad, segelt auf den Seen der Schleswig-Holsteinischen Schweiz oder paddelt mit dem Kanu auf der Alster.

Nadine Nobile Führungskraft E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Nadine Nobile studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz mit Schwerpunkt Marketing und…

Roland Panter Twitter Google+ Profil

Roland Panter ist strategischer Berater und Interims Manager für Kommunikation und Unternehmensentwicklung.…

Leider hat dieser Autor noch kein eigenes Profilfoto
Nicola Peschke Projectmanager Unternehmen in der Gesellschaft E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Nicola Peschke ist Project Manager im Programm Unternehmen in der Gesellschaft in…

Marie Louise Posdzich E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Marie Louise Posdzich ist Mitarbeitern im Projekt „Maßnahmen und Empfehlungen für die…

Medje Prahm Twitter Profil

Medje Prahm deals with issues of modern company management, and the effect-oriented…

Horst Pütz Twitter Profil

Der studierte Photoingenieur leitete als Geschäftsführer und Vorstand Internet-, TV-, Medien- und…

Maike Radermacher TradeMachines E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Maike Radermacher ist verantwortlich für das Online-Marketing bei der Trade Machines FI GmbH. Trade Machines vereint auf seiner Internet-Plattform das größte Angebot von internationalen Experten des Maschinenhandelns unter einem Dach. Als Teil des Berliner, schnell wachsenden Online-Start-Up ist ihre Arbeit Markenbekanntheit und Sichtbarkeit zu erhöhen.

Britta Redmann
Britta Redmann E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: britta-redmann.de Profil

Britta Redmann ist freiberuflich als Anwältin, Mediatorin und Coach und beim Softwarehersteller VEDA als Director Corporate Development & HR tätig. Sie ist Autorin verschiedener Fachbücher. Als Personalleiterin hat sie in verschiedenen Branchen Organisationsentwicklungen begleitet, geleitet und arbeitsrechtlich umgesetzt. Ihre besondere Expertise liegt auf der Entwicklung von Organisationen bis hin zu agilen und vernetzten Formen der Zusammenarbeit. Moderne Konzepte, wie z.B. zu Agilität, Arbeit 4.0 und Digitalisierung werden von ihr arbeitsrechtlich transformiert und organisatorisch implementiert.

Lisa Reuter
Lisa Reuter Fachliche Assistenz Geschäftsführung Personal DB Systel GmbH Telefon: +49(69)265-39202 E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Lisa Reuter, fachliche Assistentin der Geschäftsführung Personal der DB Systel GmbH hat…

Rosa Riera
Rosa Riera Human Resources Siemens AG E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Rosa Riera ist bei Siemens AG zuständig für Employer Branding und Social Innovation.

B. Riess
Birgit Riess Director Bertelsmann Stiftung Telefon: 05241-8181351 E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Birgit Riess ist Direktorin bei der Bertelsmann Stiftung und leitet dort das…

Andreas Schiel foresightlab E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Dr. Andreas Schiel ist promovierter Philosoph und Sozialwissenschaftler. Für das foresightlab und die Initiative D2030 arbeitet er in verschiedenen Projekten der Zukunftsforschung mit dem thematischen Schwerpunkt Zukunft der Arbeit. Daneben ist er freiberuflich in weiteren Projekten zur digitalen Transformation tätig. Seit 2016 betreibt er das Blog arbeit:morgen wo er sich für eine humanzentrierte Gestaltung der Arbeitswelt einsetzt. Außerdem ist Andreas Schiel Mitgründer der gemeinnützigen Denkfabrik denkzentrum|demokratie, für die er Zukunftsperspektiven für die Demokratie von morgen entwickelt.

André Schleiter Projectmanager Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur Twitter Profil

Was hält Unternehmen agil und wandlungsfähig? Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur? Und…

Anja Schlenk
Anja Schlenk Project Manager Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: creating-corporate-cultures.org Profil

Anja Schlenk ist Project Manager im Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur der Bertelsmann Stiftung. Sie verantwortet dort das neu entwickelte „Camp Q – Die Leadership Konferenz für Querdenker“, sowie die Executive Trainings und verschiedene Workshops von Creating Corporate Cultures.

Armando Garcia Schmidt Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Armando García Schmidt ist seit 2001 für die Bertelsmann Stiftung tätig. Aktuell…

Alexandra Schmied Senior Project Managerin Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Profil

Alexandra Schmied ist als Senior Project Managerin in der Bertelsmann Stiftung tätig.…

Fabian Schumann Head of Business Development Gallup E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Fabian Schumann is a Managing Consultant with Gallup, an international consultancy and…

Helmut Seidenbusch Director Bertelsmann Stiftung E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Profil

Seit Helmut als Jugendlicher die Musik für sich entdeckt hatte, hat er…

Sven Semet
Sven Semet HR Thought Leader Watson Talent & Member of IBM Corporate Service Corps IBM Deutschland GmbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Sven Semet, IBM HR Thought Leader, ist seit mehr als 15 Jahren im Personalmanagement für Talentmanagement-Strategien und innovative HR Lösungen bei der IBM verantwortlich.

Gunnar Sohn E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Gunnar Sohn, geboren 1961, ist Chefredakteur des Onlinemagazins NeueNachricht, ichsagmal.com-Blogger und schreibt…

Adrian Sonder Persönlicher Referent Kai Whittaker Deutscher Bundestag E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Adrian Sonder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Er verfasst regelmäßig Beiträge auf Huffington Post und anderen Blogs – speziell zu arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Themen.

Bethany Staunton European Trade Union Institute Profil

Bethany Staunton is the English language officer at the European Trade Union Institute, the independent research and training centre of the European Trade Union Confederation.

Salzburger Trilog E-Mail:Nachricht schreiben Profil

Anlässlich des Salzburger Trilogs kommen alljährlich internationale Persönlichkeiten in der Mozartstadt zusammen, um über Zukunftsfragen zu diskutieren. Ziel ist ein interdisziplinärer und interkultureller Austausch über Herausforderungen und Perspektiven weltweiter Entwicklungen. Die gleichgewichtige Berücksichtigung der unterschiedlichen Sichtweisen von Politik, Wirtschaft und Kultur in der Diskussion stellt dabei eine Besonderheit des Salzburger Trilogs dar.

Lars Vollmer Twitter Profil

Lars Vollmer, promovierter Ingenieur und Honorarprofessor, ist Unternehmer und Begründer von intrinsify.me,…

Eva Wagmann Netzwerkmanagerin Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Eva Wagmann ist seit Januar 2016 Netzwerkmanagerin bei der Deutschen Gesellschaft für…

Anja C. Wagner
Anja C. Wagner F L O W C A M P U S Twitter Website: flowcampus.com Profil

Dr. Anja C. Wagner beschäftigt sich mit globaler Transformation im digitalen Wandel.…

Tina Weber Twitter Google+ Website: ufdr.de Profil

Tina Weber plädiert für den Abbau von unnötiger Bürokratie zur schnellen Integration…

Jan Westerbarkey
Jan Westerbarkey Twitter Profil

Von laufenden Bändern zu Fortschritt am laufenden Band. Statt "es war einmal…

Mario Wiedemann Project Manager im Programm LebensWerte Kommune E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Nach einem Studium der Politischen Wissenschaft, Neueren Geschichte und Medienwissenschaft, hat Mario Wiedemann über mehrere Jahre hinweg freiberuflich als Berater für Onlinekommunikation und als Online-Redakteur gearbeitet.

Vera Wiehe Beraterin und Projektleiterin WEGE mbH E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Vera Wiehe ist seit vielen Jahren Beraterin und Projektleiterin in der WEGE…

Inga Wiele E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Profil

Inga Wiele hat mehr als zwanzig Jahre internationale Erfahrung in Personalentwicklung und…

Julia aus der Wiesche Projectmanager INQA-Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Bertelsmann Stiftung Project Manager INQA-Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur

Birgit Wintermann Projectmanagerin Unternehmen in der Gesellschaft E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Birgit Wintermann ist Project Managerin in der Bertelsmann Stiftung im Programm Unternehmen…

Ole Wintermann E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Google+ Website: bertelsmann-stiftung.de Profil

Dr. Ole Wintermann hat an den Universitäten Kiel, Göteborg und Greifswald VWL…

Philipp von der Wippel Mitgründer ProjectTogether E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: projecttogether.org Profil

Philipp von der Wippel ist Mitgründer des Sozialunternehmens ProjectTogether. Sein Schwerpunkt liegt in der Umsetzung von Zukunftstrends durch innovative Formen von gesellschaftlichem Engagement. Nach seinem Abitur in München arbeitete er für die BMW Stiftung Herbert Quandt in Berlin. Seit 2015 studiert er Philosophie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Oxford

Annette Wittke Twitter Profil

Dipl. Ing. (FH) Annette Wittke ist seit 1990 bei der Robert Bosch GmbH beschäftigt - in verschiedensten Tätigkeitsfeldern von Produktion über Marketing und Engineering bis hin zu Social Media. Aktuell gestaltet Sie in einem zentralen Projektteam bei der Robert Bosch GmbH „das agile Unternehmen im digitalen Zeitalter” mit. Ihr Schwerpunkt ist die digitale Vernetzung und Zusammenarbeit im Produktionsbereich weltweit mit der sinnvollen Verbindung zu Industrie 4.0. Darüber hinaus engagiert sie sich im internen Netzwerk für Frauen in der Technik.

George Zarkadakis
George Zarkadakis Digital Lead Willis Towers Watson´s Twitter Website: linkedin.com Profil

George Zarkadakis ist Autor und AI-Engineer. Er arbeitet seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing und Kommunikation sowie zum Thema digitale Strategien und Innovationen. Er hat zum Thema „künstliche Intelligenz“ promoviert. George Zarkadakis ist Autor des Buches „In Our Own Image: will Artificial Intelligence Save Us or Destroy Us? “ (Rider Books). George bloggt in der Huffington Post zur künstlichen Intelligenz und die vierte industrielle Revolution.

Felix Zeltner Journalist und Mitgründer Work Awesome E-Mail:Nachricht schreiben Twitter Website: workawesome.org Profil

Felix Zeltner ist Journalist und Mitgründer von Work Awesome. Seine journalistische Arbeit für ARTE, ARD Hörfunk und Magazine wie Geo und WIRED konzentriert sich auf Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft. Zeltner berät Unternehmen und Verlage bei der Digitalisierung und organisiert Events zur Zukunft der Arbeit. Er lebt mit Frau und Kind in New York.

© Nikolaus Kurnik, mit freundlicher Genehmigung
Andreas Zeuch Dr. Andreas Zeuch & Team E-Mail:Nachricht schreiben Facebook Twitter Profil

Ich begleite und unterstütze seit 2003 als selbstständiger Berater, Trainer, Coach und Autor…