Alexander Kluge

Alexander Kluge studierte Betriebswirtschaft und Organisationspsychologie an der Freien Universität Berlin. Er gründete und verkaufte mehrere Unternehmen in Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Software-Entwicklung und Online-Services. Nach mehrjähriger Führung eines Geschäftsbereichs eines Banken- und Finanzdienstleisters wechselte Kluge wieder zurück in die Selbstständigkeit und gründete neben einem Internet-Startup eine Beratungsgesellschaft, die heute Unternehmen auf dem Weg durch die digitale Transformation an der Schnittstelle zwischen IT, HR, Organisationsentwicklung und Kommunikation begleitet. Die Mission: Führungskräfte, Geschäftsführer und Vorstände und alle Mitarbeiter auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten und bei der Adaption zeitgemäßer Technologien und Organisationsformen unterstützen.


Die letzten Beiträge

CC0

Einmal alles anders, bitte!

Die Aussage ausgerechnet auf eine Digitalmesse des digitalen Wandels anzuwenden, fühlt sich etwas eigenartig an. Bei der CEBIT ist genau das das Thema. Die Messe ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Flair des Überflusses, der übervollen Hallen mit hunderttausenden Besuchern aus den Anfangsjahren dieses Jahrtausends wollte sich in den vergangenen Jahren nicht mehr […]