Bild-Andre1

André Schleiter

Was hält Unternehmen agil und wandlungsfähig? Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur? Und wie sieht die Arbeit von Führungskräften in Zukunft aus? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich als Projektmanager im Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur der Bertelsmann Stiftung. Als Volkswirt mit beruflichen Stationen am Institut für Weltwirtschaft, in der Treuhandanstalt und bei der Prognos AG finde ich es interessant, mit Umfragen Trends und Umbrüche in der Unternehmenswelt aufzuzeigen.


Die letzten Beiträge

Bild Andre

Führung auf Augenhöhe!

Wie verändert die Digitalisierung das Verhalten und die Rolle von Führungskräften? Wird die Bedeutung von Hierarchien in einer stärker vernetzten Arbeitswelt schwächer werden? Eine Befragung unter rund 300 Managern, die die Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit der Führungskräftevereinigung ULA (United Leaders Association) im Mai 2015 durchgeführt hat, zeigt deutlich wie stark die Digitalisierung schon heute […]