VITA

Anja Schlenk ist Project Manager im Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur der Bertelsmann Stiftung. Sie verantwortet dort das neu entwickelte „Camp Q – Die Leadership Konferenz für Querdenker“, sowie die Executive Trainings und verschiedene Workshops von Creating Corporate Cultures. In den Veranstaltungen mit Führungskräften liegt ihr der Raum für Selbstreflexion und Austausch besonders am Herzen, durch den neue Perspektiven eingenommen und Verhalten weiterentwickelt werden kann. Ein besonderes Augenmerk richtet das Kompetenzzentrum in diesem Zusammenhang auf die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstführung von Führungskräften.


Die letzten Beiträge

Patient Führungskraft?

Ist es das neue, als „cooler“ empfundene Arbeiten, der Aufbruch, den wir deutlich in Organisationen wahrnehmen oder darf Querdenken das Zulassen und Aussprechen zögerlicher Gefühle sein, die den Mehrwert von „New Work“ leise in Frage stellen? „Eigentlich bin ich genervt, wenn in modernen Arbeitsstrukturen jeder unabhängig von Kompetenz und vor allem unabhängig von Engagement mitreden kann […]