Seidenbusch

Helmut Seidenbusch

Seit Helmut als Jugendlicher die Musik für sich entdeckt hatte, hat er sich ihr ganz gewidmet. Schon als Jugendlicher bewegte ihn die Frage, wie Musik Menschen bewegt. Das war nicht immer zum Vorteil in der Schule. Schnell aber hat er daraus eine Berufung gemacht. Nach seinem Gesangsstudium in Salzburg, Basel und Utrecht war Helmut Seidenbusch international als Konzert- und Opernsänger tätig. Ab 2007 studierte er Theater- und Orchestermanagement in Frankfurt. Ab 2009 wirkte er als Educationmanager für das Beethovenfest Bonn und gründete 2012 in seiner eigenen Künstleragentur Seidenbusch Musik Management.

Zur Zeit steht er in digitalen Zeiten vor der spannenden Herausforderung, wie der Geist der Musik allen Menschen zugänglich gemacht werden kann. Dafür geht er auch gern immer wieder neue Wege.