kirsten-bringmann-online-marketing-manager-profilfoto[1]

Kirsten Bringmann

Kirsten Bringmann hat rund zwölf Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet, bevor sie nach der Geburt ihrer Tochter aus Gründen der Familienzusammenführung wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist. Aus der Schweiz war sie eine ganz andere Teilzeitkultur gewohnt und sieht sich in Deutschland mit einer familien- insbesondere mütterfeindlichen Arbeitswelt konfrontiert. Privat hat sie im Herbst 2015 das Projekt „Mit den Kindern durch´s Gartenjahr“ initiiert und leitet es seit dem ehrenamtlich.
Man findet Kirsten Bringmann auf Xing.de sowie LinkedIn.


Die letzten Beiträge

Vereinbarkeit. Vereinbarkeit? Warum denn nicht?!

Mein Name ist Kirsten Bringmann, ich bin 44 Jahre alt und Mutter einer 5-jährigen Tochter. Bereits die Einleitung klingt nach Selbsthilfegruppe. Einerseits. Andererseits: Wer anders als wir Eltern als Gruppe selbst sollte „uns“ denn helfen? Die Frage stellt sich sowohl in Bezug auf das partnerschaftliche Miteinander als auch von Eltern zu Eltern. Ich habe selbst […]