Peter Diekmann

Peter Diekmann ist studierter Kommunikationswissenschaftler und Germanist. Nach neun Jahren in verschiedenen Positionen der Unternehmenskommunikation der ThyssenKrupp AG übernahm er 2013 die Verantwortung für die digitale Kommunikation der Bertelsmann Stiftung. Im Rahmen dieser Tätigkeit und in seiner Freizeit beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit den Auswirkungen des digitalen Wandels.


Die letzten Beiträge

Work Awesome

Die digitale Zukunft der Arbeit hängt von uns ab – den Arbeitenden

Awesome! Awesome = Adjektiv; aus dem amerikanischen Englisch; deutsche Übersetzung in etwa fantastisch, großartig, ehrfurchtsgebietend; umgangssprachlich auch geil. Nicht unbedingt ein Wort, mit dem ein Mensch des 21. Jahrhunderts seine Arbeitsbedingungen beschreiben würde, oder? Und dennoch: „Work Awesome“ war das Motto am 30.11. in Berlin, wo 300 bekannte und (selbst) ernannte Experten über die Zukunft […]