pressefoto-thorben-albrecht-download

Thorben Albrecht

Thorben Albrecht war Geschäftsführer des Juso-Bundesverbandes, bevor er von 1999 bis 2003 Büroleiter des stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Rudolf Scharping wurde. Bis 2007 war er als Referatsleiter Koordination Europapolitik im DGB-Bundesvorstand tätig sowie stellvertretendes Mitglied im Vorstand des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) und stellvertretendes Mitglied im Europäischen Wirtschaft- und Sozialausschuss (EWSA). Anschließend war Thorben Albrecht Büroleiter von Andrea Nahles und von 2011 bis 2013 Abteilungsleiter Politik im SPD-Parteivorstand. Seit Januar 2014 ist er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Als Staatssekretär verantwortet er den Dialogprozess „Arbeiten 4.0“ des BMAS, der unter www.arbeitenviernull.de verfolgt werden kann.

 


Die letzten Beiträge

Thorben Albrecht

Digitaler Wandel – vom arbeitenden Menschen aus gedacht

An Prognosen zur Zukunft der Arbeit besteht aktuell kein Mangel. Vom euphorischen „New Work“ bis zum dystopischen „Ende der Arbeit“ lässt sich vielleicht ein kleinster gemeinsamer Nenner festhalten: “Things gonna change“. Die neuen technologischen Möglichkeiten, die gemeinhin mit dem Schlagwort „Digitaler Wandel“ überschrieben werden, werden unsere Wirtschaft, unsere Arbeit und unser Leben verändern. Das gibt […]