Aktuelles

Thorben Albrecht

Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Vita

Thorben Albrecht war Geschäftsführer des Juso-Bundesverbandes, bevor er von 1999 bis 2003 Büroleiter des stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Rudolf Scharping wurde. Bis 2007 war er als Referatsleiter Koordination Europapolitik im DGB-Bundesvorstand tätig sowie stellvertretendes Mitglied im Vorstand des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) und stellvertretendes Mitglied im Europäischen Wirtschaft- und Sozialausschuss (EWSA). Anschließend war Thorben Albrecht Büroleiter von Andrea Nahles und von 2011 bis 2013 Abteilungsleiter Politik im SPD-Parteivorstand. Seit Januar 2014 ist er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Als Staatssekretär verantwortet er den Dialogprozess „Arbeiten 4.0“ des BMAS, der unter www.arbeitenviernull.de verfolgt werden kann.