till-hoffmann-remy[1]

Till Hoffmann-Remy

Dr. Till Hoffmann-Remy, Fachanwalt für Arbeitsrecht, ist seit 2011 für Kliemt & Vollstädt in Frankfurt am Main tätig. Er ist Redakteur des Blogs http://www.arbeitsrecht-weltweit.de, welches sich mit allen Aspekten des Arbeitsrechts befasst – auch und gerade mit Blick auf „neue Arbeitswelten“ und die daraus entstehenden Rechtsfragen. Dr. Hoffmann-Remy berät nationale wie internationale Arbeitgeber und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.


Die letzten Beiträge

Rechtliche Rahmenbedingungen für die digitale Arbeit der Zukunft

„Arbeit 4.0: Rahmenbedingungen für die digitale Arbeit der Zukunft“ lautete das Motto des diesjährigen Mannheimer Arbeitsrechtstages. Ein Titel, der Risiko und Chancen zugleich bot: Risiken, weil alles „Viernullige“ mittlerweile einen regelrechten Buzzword-Status erreicht hat: eine große Verbreitung, aber wenig Klarheit, welche Inhalte sich dahinter im konkreten Fall verbergen. Andererseits ist das Thema wohl derzeit das […]